Karsten Schenk
#starkeHeimat

Plakataktion der CDU Schwalmstadt zum Schuljahresbeginn

Rechtzeitig zum Schuljahresbeginn und zur Einschulung der Erstklässler hat der CDU Stadtverband Schwalmstadt wieder in allen Stadtteilen an besonders kritischen Stellen Plakate aufgehängt, die insbesondere Autofahrer auf den Schulanfang aufmerksam machen und zu vorsichtigem und rücksichtsvollem Fahren aufrufen. Von dieser Rücksichtnahme sollen nicht nur die Erstklässler profitieren, sondern auch Kindergartenkinder und spielende Kinder. Die CDU Schwalmstadt bringt schon seit Jahren entsprechende Plakate vor Ort an und erhält dafür äußerst positive Rückmeldungen aus der Bevölkerung.
 

CDU Partei- und Fraktionsvorsitzender Karsten Schenk: "Mit unserer nun schon traditionellen Plakataktion rufen wir zu einer Kultur der Rücksichtnahme für die Kleinsten im Straßenverkehr auf. Kinder sind den Anforderungen des Straßenverkehrs noch nicht gewachsen und reagieren häufig impulsiv und somit unberechenbar. Die erfahrenen Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer müssen sich auf unberechenbares Verhalten von Kindern einstellen und sollten in der Nähe von Kindern, Schulen oder Kindergärten sowie in Wohngebieten jederzeit bremsbereit sein. Die positiven Rückmeldungen, die wir dazu von den Bürgerinnen und Bürger erhalten, zeigen uns, dass wir mit unserer Plakataktion einen Beitrag dafür leisten, das Bewusstsein der motorisierten Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer, aber auch der Radfahrerinnen und Radfahrer, für mehr Rücksichtnahme zu schärfen."