Karsten Schenk
#starkeHeimat

CDU Stadtparteitag in Frankenhain – Parteitag der Geschlossenheit

Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft ausgezeichnet

Am vergangenen Freitag fand im Gemeinschaftshaus in Frankenhain der Stadtparteitag der CDU Schwalmstadt statt. Unter den Augen der Kreisvorsitzenden Anna-Maria Bischof hatten es sich die Delegierten zur Aufgabe gemacht, u. a. für die im nächsten Jahr anstehende Landtagswahl erste Vorbereitungen zu treffen.

Bevor es jedoch dazu kam, blickte der Partei- und Fraktionsvorsitzende Karsten Schenk auf die zahlreichen erfolgreich durchgeführten Aktivitäten zurück, wie z. B. das traditionelle Maifest mit Maibaumaufstellung in Allendorf/L. Er stellte dabei fest, dass die CDU Schwalmstadt auch in diesem Jahr viel zum Wohle der Bürger durch eine kompetente und bürgernahe kommunalpolitische Arbeit erreicht habe und man stolz darauf sein könne. Als eines von vielen Beispielen hob er hier den gemeinsamen Änderungsantrag von CDU, FDP, FWG und BfS zu der Kostenbeitragssatzung für die Benutzung der Kindertageseinrichtungen der Stadt Schwalmstadt hervor. Hier wurden viele Verbesserungen zu Gunsten der Eltern und Kinder erreicht.

v.l.n.r. Stv. Vorsitzender Andreas Göbel, CDU Kreisvorsitzende Anna-Maria Bischof, Georg Käufler, Karl George, Partei- und Fraktionsvorsitzender Karsten Schenk und Stv. Vorsitzender Mario-Heinrich Schenkv.l.n.r. Stv. Vorsitzender Andreas Göbel, CDU Kreisvorsitzende Anna-Maria Bischof, Georg Käufler, Karl George, Partei- und Fraktionsvorsitzender Karsten Schenk und Stv. Vorsitzender Mario-Heinrich Schenk

Der anhaltende Applaus nach seiner Rede machte deutlich, dass die anwesenden Mitglieder geschlossen hinter ihrem Vorsitzenden stehen.
Welche Beständigkeit die Arbeit der CDU Schwalmstadt zudem seit vielen Jahrzehnten besitzt, zeigte die anschließende Ehrung der verdienten Mitglieder Georg Käufler und Karl George, die für jeweils 50-jährige Mitgliedschaft in der CDU Schwalmstadt mit einer von Ministerpräsident Boris Rhein, dem CDU Bundesvorsitzenden Friedrich Merz und der Kreisvorsitzenden Anna-Maria Bischof unterzeichneten Dankurkunde sowie der Goldenen Ehrennadel ausgezeichnet wurden.

Zum Abschluss lobte die Kreisvorsitzende Anna-Maria Bischof die gute Arbeit der CDU Schwalmstadt. Sie beweise damit, dass sie mit großer Geschlossenheit und bürgernaher kommunalpolitischer Arbeit ihre Aufgaben zum Wohle der Bürger Schwalmstadts sehr ernst nehme.

Zu guter Letzt konnte der Stadtverbandsvorsitzende Schenk mit großer Zufriedenheit feststellen, dass von diesem Parteitag ein wichtiges Signal der Geschlossenheit ausgehe, welches zeige, mit welcher Zuversicht und Kompetenz die CDU Schwalmstadt in den anstehenden Landtagswahlkampf gehe.