Karsten Schenk
#starkeHeimat

CDU fordert konsequentes Handeln für mehr Sicherheit in Schwalmstadt Anfrage der CDU Fraktion

Die CDU Fraktion der Stadt Schwalmstadt hat eine offizielle Anfrage zur aktuellen Sicherheitslage in Schwalmstadt zur nächsten Stadtverordnetenversammlung gestellt.

Anlass waren die Ergebnisse der 2. Bürgerbefragung durch die CDU Schwalmstadt.

Das Sicherheitsgefühl der Bürgerinnen und Bürger in Schwalmstadt ist von großer Bedeutung für das allgemeine Wohlbefinden und die Lebensqualität in unserer Stadt. Leider haben viele Bürgerinnen und Bürger den Eindruck, dass das Sicherheitsgefühl besonders in den beiden Stadtteilen von Treysa und Ziegenhain in den letzten Jahren abgenommen hat.

Die CDU bittet die Stadtverwaltung um eine ausführliche schriftliche Stellungnahme zu aktuellen Maßnahmen und möglichen Verbesserungen. Die Anfrage soll auch die Frage klären, wann die bereits im Haushalt 2024 veranschlagten Mittel für Videoüberwachung zur Umsetzung gebracht werden.

Die gestellten Fragen sollen dazu beitragen, ein klareres Bild der aktuellen Situation zu erhalten und mögliche Maßnahmen zur Verbesserung der Sicherheit in Schwalmstadt zu identifizieren.

„Wir setzen auf eine konstruktive Zusammenarbeit, um gemeinsam konkrete Lösungen für Schwalmstadt zu entwickeln“, unterstreicht CDU Partei- und Fraktionsvorsitzender Karsten Schenk.