Karsten Schenk
#starkeHeimat

Neustart des traditionellen Maifestes in Schwalmstadt-Allendorf/L.

Nach zweijährige Coronapause konnte in diesem Jahr endlich wieder das traditionelle Maifest der CDU-Schwalmstadt gefeiert werden. Zahlreiche Besucher waren in Schwalmstadt-Allendorf/L. erschienen, um endlich wieder „live“ zu erleben, wie einer der größten und schönsten Maibäume im Schwalm-Eder-Kreis aufgestellt werden würde. Und so geschah es dann auch:

Mit einer kurzen Begrüßung durch den CDU-Ortsverbandsvorsitzenden Andreas Göbel wurde die traditionelle Maibaumaufstellung eingeleitet. Unter professioneller Anleitung der örtlichen Helfer bewiesen die anwesenden Ehrengäste wie der Bürgermeisterkandidat Stefan Prinz und der Stadtverordnetenvorsteher Reinhard Otto, dass sie nicht nur reden, sondern auch anpacken können, als sie mit vereinter Muskelkraft, unter großem Beifall der Zuschauer den wunderschön geschmückten Maibaum aufstellten.

Anschließend wurde noch weiter fröhlich gefeiert und alle wurden dabei von der tollen Stimmung mitgerissen.